Mittwoch, 26. September 2012

Die 21ste Buchrezension auf LovelyBooks....


'Literatur' ist der Nick der Leserin und Teilnehmerin der Leserunde, die nun ebenfalls "Falsch" ausgelesen hat und ihren Eindruck davon festgehalten hat:


"Ein herzliches Dankeschön und ein großes Kompliment für die intensive Begleitung der Leserunde geht an Gerd Schilddorfer, die Leserunde war durch sein Engagement ein intensives Lesevergnügen. Natürlich danke ich auch dem Hoffmann und Campe Verlag, Lovelybooks und allen Mitlesern. Ich freue mich schon sehr auf Band 2 :-) .

Spannender Wettlauf durch 100 Jahre Geschichte und über die halbe Welt

Mitten im kolumbianischen Dschungel lebt ein alter Mann in der selbst gewählten Einsamkeit, um ein gut gehütetes Geheimnis zu beschützen. Nachdem ihm bewusst geworden ist, dass seine Tarnung und sein Aufenthaltsort seinen Verfolgern bekannt geworden waren, entsendet er drei Brieftauben mit geheimen Botschaften und begeht Suizid. Die Brieftauben erreichen ihre Ziele, sodass für die Empfänger der Botschaften ein spannender Wettlauf mit der Zeit durch 100 Jahre Geschichte und über die halbe Welt beginnt. Können sie das Geheimnis lüften?

Der Thriller „Falsch“ von Gerd Schilddorfer fesselt durch seine außergewöhnliche und Spannung erzeugende Anschaulichkeit hinsichtlich der Handlungsstränge, der Charaktere und der Handlungsorte, die tiefgründige, exzellent recherchierte Handlung globaler und historischer Dimension sowie die vielseitigen und interessanten Charaktere. Die raschen Szenenwechsel heizen die Spannung an und machen den Roman sehr lebendig, wobei sich der Leser nie in der Komplexität und Vielseitigkeit der Handungsstränge verliert.

Der Roman hat mich absolut begeistert, neben der mitreißenden Spannung der Handlungsstränge haben mich die Protagonisten mit ihren Stärken und Schwächen, die präzise und wirklichkeitsnah beschriebenen Handlungsorte sowie die Informationen zu Geschichte und Politik gefesselt, sodass ich den Roman allen Lesern mit Vorliebe für tiefgründige politisch-historisch geprägte Thriller empfehlen kann und ich mich bereits jetzt auf eine Fortsetzung des Romans freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen