Dienstag, 18. September 2012

Die dreizehnte Rezension auf LovelyBooks....

... kommt von Lesewutz und die macht es kurz und bündig:

"Dieses Buch hat mich ab der ersten Seite sofort gefesselt. Ich liebe Bücher in denen einzelne Puzzleteile nach und nach etwas Ganzes ergeben. Und so war es hier bei diesem Buch...
Im Dschungel wird ein alter Mann ueberfallen. Seine letzte Tat ist es, drei weiße Tauben fliegen zu lassen. Und genau dies sollten die Mörder verhindern, denn jede Taube trägt einen anderen Gegenstand hinaus in die Welt. Ziel sind auch drei unterschiedliche Orte bzw. Drei unterschiedliche Männer oder ihre Nachfahren. Diese werden durch die Hinweise auf eine Reise und Suche in die Vergangenheit geschickt. Doch sie sind nicht die Einzigen auf diese Weg.
Eine bunt zusammengewürfelte Truppe verschiedener Charaktere bei einem Wettlauf um die Zeit.
Ich hatte soviel Spass am mitraten, tüfteln und kombinieren, dass ich mich schon auf den zweiten Teil dieser Trilogie freue. Doch kann ich ruhigen Gewissens sagen, "Falsch" ist ein Buch, das man auch als einzelnes Lesen kann. Es ist in sich abgeschlossen.
Viele kurze Kapitel haben es mir immer wieder schwer gemacht, dass Buch zur Seite zu legen, denn ein Kapitel ging immer noch...
Ich hatte die Möglichkeit das Buch in einer Leserunde mit Autorenbegleitung zu lesen. Vielen Dank dafür. Es hat richtig viel Spass gemacht und Gerd Schilddorfer hat sich immer die Mühe gemacht jeden einzelnen Kommentar zu beantworten."

...und es hat mir jeden Tag mehr Spaß gemacht, mit den Mitgliedern dieser Runde zu diskutieren und Fragen zu beantworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen