Mittwoch, 5. September 2012

Leserunde LovelyBooks, die sechste Rezension..:=)

29 lesen noch, sechs haben bereits eine Rezension geschrieben und hier ist die von Katharina, die mich glatt ins Regal mit den Lieblingsbüchern gestellt hat...:=)


"Falsch war für mich einfach genau richtig!

Im Zuge einer, vom Autor sehr intensiv betreuten Leserunde bekam ich eines der Leseexemplare des Thrillers „Falsch“ geschickt. Da ich weder den Autor noch Bücher von ihm kannte, konnte ich mich relativ unbeeinflusst ans Lesen machen.

Drei mysteriöse Hinweise, fremde Länder, vergangene Zeiten und eine zusammengewürfelte Truppe Abenteurer; Das ist die Mischung, die den Thriller zu dem Erlebnis macht, das er wirklich ist.
Als drei Brieftauben mit rätselhaften Nachrichten an drei unterschiedlichen Orten landen, beginnt eine Schnitzeljagd von Süd Amerika in die Schweiz bis nach Italien. Die fünf Schatzsucher begeben sich auf das Abenteuer ihres Lebens, verfolgt von unterschiedlichen Gruppierungen, die mit aller Macht den Erfolg der Gruppe verhindern wollen. Eine rasante und gefährliche Reise, bei der das Ende der Geschichte alle überraschen wird, denn nichts ist, wie es scheint.
Trotz der vielen unterschiedlichen Handlungsstränge zum Anfang, erklärt sich die Geschichte von selbst und ist durch den sehr angenehmen Schreibstil und der Überschriften bei Orts- und Zeitwechsel super einfach zu verstehen.

Eine atemberaubende Geschichte mit viel Wissen und Hintergrundinformationen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Bitte nicht von den 670 Seiten abschrecken lassen, denn „Falsch“ ist jede Seite wert gelesen zu werden.

Von mir ein dickes Lob und nochmals vielen Dank an den Autor Gerd Schilddorfer!! Daumen hoch und 5 Sterne von mir! Ab in mein Regal mit den Lieblingsbüchern! :o) "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen