Dienstag, 18. September 2012

LovelyBooks, die Sechzehnte!


Mirasun hat nicht nur an der Leserunde teilgenommen, sondern auch einen eigenen Blog, den Ihr HIER findet:

http://www.darkangelmirasun.de/?p=1738

Darauf hat sie Ihre Rezension von "Falsch" veröffentlich, die ich hier nur in Auszügen wiedergebe. Ich kann jedem nur empfehlen, sich den blog anzusehen. Hochinteressant!

"Ich hatte das Glück, das Buch als Leseexemplar zu bekommen. Die Leserunde wurde sogar direkt vom Autor mit betreut, so dass ich definitiv sagen kann Herr Schilddorfer ist sehr sympathisch, mit Leidenschaft bei der Arbeit und hat ein tolles Auge fürs Detail. Ihm liegt etwas an seinen Büchern und den Figuren die er geschaffen hat. Mein Eindruck durch die Leserunde wurde durch das geschriebene Wort nur bestätigt. Schon der Beginn des Buches ist ungewöhnlich, da Schilddorfer den Leser mit 2 Epilogen in die Geschichte einführt.  Schon direkt am Anfang wird man in die Spannung rein gezogen und man lernt die Charaktere schnell schätzen, sie sind nicht alle Helden des Alltags, sondern Menschen mit Stärken und Schwächen. Mir hing z.B. Christopher Weber sehr am Herzen, er ist Loader am Münchner Flughafen und macht ein Fernstudium. Sehr nett, sehr sympathisch und irgendwie erinnerte er mich an ein Hundewelpen. Außerdem gibt es da einen sehr lustigen Papagei, wenn dem Tier etwas passiert wäre, hätte ich das Buch wohl direkt abgebrochen.

Etwa ab der Mitte des Buches hatte ich das Gefühl in einem PnP-Abenteuer zu stecken… nur das Würfeln hat gefehlt, aber es war so lebhaft, als stecke man in einem Wohnzimmer und spiele mit seinen Freunden eine fantasievolle Geschichte durch. Direkt nachdem ich das Buch beendet hatte, war ich einfach sprachlos gewesen, einfach überwältigt von der Kraft und dem Entusiasmus der Geschichte und jetzt kann ich es nur empfehlen, da es ein Buch mit Liebe und Leidenschaft ist.

Am Anfang waren dort sehr viele lose Geschichtsstränge und über die 670 Seiten hat Schilddorfer jeden einzelen Faden sehr gut mit den anderen verknüpft, so dass der Autor noch mittendrin neue Figuren einführen konnte und es war einfach nicht zu viel und am Schluss, schließt es ab mit einem sehr tollen Charakterabschluss in dem Gerd Schilddorfer erzählt was den Charakteren noch in ihrem Leben wiederfahren wird. Sehr nett und auch wieder ein Beweis für die Leidenschaft des Details."

Und ihc danke Mirasun für Ihre Leidenschaft und Ihre Liebe zum Detail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen