Sonntag, 9. September 2012

LovelyBooks und die elfte Rezension...

Unter dem nick katerusmaximus war Sieghard bei der Leserunde dabei und wie aus allen postings der Runde ging auch aus allen seinen Beiträgen hervor, wie intensiv er sich mit "Falsch" auseinandergesetzt hat.

Hier nun seine Rezension:

"Ich bin kein Freund von solchen "Wälzern". Der Grund dafür ist, das i.d.R. immer irgendwelche nutzlosen Längen entstehen, die mich dazu bringen ganze 10er-Seiten einfach nur querzulesen um nur schnell wieder in den interessanten Handlungsteil zu kommen.

Aber bei dir Gerd... keine Spur von Länge.

Jede Seite machte Spaß, fast jede Seite ergab mehr oder weniger wichtige Informationen. Irgendwann auf den Folgeseiten, freute ich mich dann, dass ich diese Information brauchte, bestätigte oder sonst irgendwelche Rückschlüsse ermöglichte.

Eine große Geschichte mit nachvollziehbarem geschichtlichen Hintergrund, nachvollziehbaren Entscheidungen der Protagonisten und gaaaaanz wichtig! Happy End. Jeder hat das bekommen was er verdient.

Der Epilog hat mir gut gefallen, so das man weiss was kurzfristig aus den Beteiligten wurde und die nachführende Auflistung der Figuren mit ihrem weiteren Lebensweg.

Wie heisst`s heute so schön: Korrekt krasse Geschichte ;)

Bin begeistert und das Buch bekommt in meiner Wand einen Ehrenplatz!
LG
Sieghard Marth"

Und ich freu mich über jeden Ehrenplatz in einer Bücherwand, Sieghard...Danke!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen