Montag, 26. August 2013

Ein echt sehr gutes Buch, nach dem ich leider nicht süchtig war und auch nicht wurde...

JojoMaus aus der Leserunde bei LovelyBooks hatte so ihre Schwierigkeiten, in die Geschichte von "Heiss" einzutauchen. Aus ihren Postings las man immer wieder heraus, wie leid ihr das tat, aber andererseits war es wohl genau das Problem, das sie auch in ihrer Rezension zum Ausdruck bringt:

"Eine mörderische Jagd nach dem größten Geheimnis der Antike.


"Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erden, als eure Schulweisheit sich erträumt."  (Position 6372-6373)


Meine Meinung:
Zu Anfang muss ich sagen, dass es ein richtig gutes Buch war und eine echt faszinierende Geschichte und, dass ich dieses Buch trotz meiner 3 Sterne jedem empfehlen würde, weil es ein echt geniales Buch ist!
Warum ich trotzdem nur 3 Sterne gegeben habe?
Obwohl ich die ganze Zeit wusste, dass ich da ein wahnsinnig gutes Buch in den Händen halte, hatte ich einfach durchgehend bis zu den letzten 3 Kapiteln nicht das Bedürfnis weiterlesen zu müssen, was mich selber echt total geärgert hat.
Ich weiß nicht, woran das letztendlich lag, vielleicht daran, dass ich eigentlich nur 3 Personen im Buch wirklich mochte (Calis, Trapp und Kala) und mit dem Rest konnte ich einfach nicht richtig sympathisieren...
Die Geschichte... komplex, vielschichtig und total genial!
Bis zur letzten Seite kompliziert und viele Sachen waren bis zum Ende unvorhersehbar!

Fazit:
Ein echt sehr gutes Buch, dem ich leider 3 Sterne geben musste, weil es mich einfach nicht gepackt hat. An ganz vielen Stellen musste ich mich förmlich dazu zwingen weiterzulesen.
Auf jeden Fall werde ich dieses Buch in Zukunft nochmal lesen, weil ich weiß, dass es mich noch begeistern wird. Aber eben nicht zum jetzigen Zeitpunkt..."

Danke für Deine Ehrlichkeit, Joanna, und ich lese Deine Bemühungen aus Deinen Zeilen heraus. Vielleicht hast Du ja irgendwann die Zeit und liest "Heiss" noch einmal . Und vielleicht ..... packt Dich die Geschichte dann doch noch. Was ich mir wünschen würde.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen