Donnerstag, 22. August 2013

Heißes Abenteuer.....

....hat Sandy o815 ihre Rezension betitelt und die ist kurz, prägnant und auf den Punkt - und gar nicht 08/15.....:=)

"Ein weiterer abenteuerlicher Roman mit dem Piloten John Finch.

Ein mysteriöses Grab.
Zwei Tote in Pakistan und Deutschland.
Eine grausam überfallene Frau in Ägypten.
Die Fremdenlegion.
Geheimdienste.
Laurence von Arabien.
Vergangenheit und Gegenwart.

All das und noch vieles mehr versteht Gerd Schilddorfer mit seinem Roman "Heiß" in einem unwahrscheinlich bildhaften Erzählstil unter einen Hut zu bringen. 

Dieser Roman hat es geschafft, dass ich während des Lesens meine Umgebung vergessen habe und mitten in der Geschichte war.

Durch die vielen kurzen Kapitel, die sich in den verschiedenen Handlungssträngen abwechseln, ist man versucht immer weiterzulesen, da man natürlich wissen muss wie die einzelnen Handlungsstränge miteinander verflochten werden. Dieses ist dem Autor auf unfassbare Weise gelungen, was ich zwischendurch fast nicht glauben konnte.

Ich selbst habe den Vorgängerband "Falsch" bisher leider noch nicht gelesen, aber hätte ich nicht gewusst, dass es sich um eine Fortsetzung handelt, hätte ich es nicht gemerkt. 

Ein spannender Roman für alle die Abenteuer lieben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen