Freitag, 16. August 2013

Packendes und spannungsgeladenes Abenteuer rund um die Welt!

Livres ist schon in der "alten" Leserunde begeistert den Abenteuern von John Finch gefolgt, von Südamerika in die Schweiz nach Italien, und hat sofort zugesagt, als ich sie einlud, doch bei der Leserunde zu "Heiss" wieder dabei zu sein. Nun hat sie das neueste Abenteuer von John und Llewellyn und Sparrow gelesen und hier sind ihre Eindrücke, die sie heute mittag in einer Rezension zusammenfaßte:

"Pilot John Finch ist gerade von Südamerika nach Ägypten übersiedelt, als er eine alte Bekannte trifft. Diese möchte ihn unbedingt unter vier Augen sprechen, da sie in ihrem Museum etwas Faszinierendes entdeckt hat. Doch leider wird sie vorher das Opfer eines Mordanschlags…

Zeitgleich wird im Hindukusch ein weiser, alter Künstler ermordet. Als Chiefinspector Salam Nachforschungen zum Tod seines Freundes anstellt, findet er sich unversehens auf der Fluch vor einem Killerkommando, das gnadenlos tötet. In seiner Not bittet er den Ex-Agenten Llewellyn in England um Hilfe. Llewellyn wendet sich mit der Bitte um einen großen Gefallen an seinen Freund John Finch …

In Berlin wird derweil ein Nachtwächter der AEG Turbinenhalle brutal ermordet. Kommissar Calis übernimmt die Ermittlungen und stößt bald auf Hinweise darauf, dass hier etwas Großes im Gange ist, das möglichst unentdeckt bleiben soll. Zusammen mit seiner Frankfurter Kollegin Trapp heftet er sich an die Fersen der Killer…

Was verbirgt sich hinter diesen 3 Fällen und können die Rätsel gelöst werden? Und was haben die Fremdenlegionäre und der sagenumwobene Lawrence of Arabia mit all dem zu tun?

„Heiß“ ist nach „Falsch“ das zweite Abenteuer um den erfahrenen und tollkühnen Piloten John Finch und den eigentlich pensionierten, aber immer noch sehr aktiven MI6-Agenten Llewellyn. Genau wie im 1. Teil erwartet den Leser bei „Heiß“ eine spannende Mischung aus Action (auch Flugaction), ungelösten Rätseln und Spannung, eingebettet in historische Ereignisse. Die packende und spannende Erzählweise von Gerd Schilddorfer zeichnet sich darüber hinaus durch eine gehörige Portion Humor aus, die die spannende Story noch besser unterstreicht. Auch die sich immer wieder ändernden Handlungsorte der Geschichte machen dem Leser großen Spaß und steigern das „Abenteuergefühl“ beim Lesen.

Die drei parallelen Handlungsstränge sind jeder für sich gesehen sehr spannend und schlüssig erzählt. Auch, ob und wie die Geschichten zusammenhängen, lässt den Leser das ganze Buch lang rätseln und mitfiebern.

Alles in allem ein absolut spannender und gelungener Thriller, der den Leser mitnimmt auf waghalsige Abenteuer rund um die ganze Welt."

Und natürlich würde ich mir wünschen, daß Livres auch bei der nächsten Abenteuer-Runde mit dabei ist....:=) Danke - und bleib den Jungs treu! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen