Montag, 19. August 2013

War „Falsch“ für mich schon genau richtig – So ließ mich „Heiß“ definitiv nicht kalt!

KatharinaJ ist Wiederholungstäterin - ihr hat "Falsch" sehr gut gefallen und dementsprechend hoch hat sie die Latte für "Heiss" gelegt....Aber, lest selbst.....:=)

"Ein ermordeter Künstler mitten im Hindukusch – Zeitgleich ein getöteter Wachmann in Deutschland. Wie passen diese beiden Morde zusammen und was weiß die schöne Archäologin die in Ägypten niedergestochen wurde und im Koma liegt?

Der Pilot John Finch erhält den Auftrag, den Polizeichef einer pakistanischen Kleinstadt auszufliegen - ein halsbrecherisches Unternehmen da die beiden nicht nur den Machenschaften diverser Geheimdienste ausgeliefert sind.

Eine kleine Glaspyramide die zu einem Rätsel aus vergangenen Tagen führt und skrupellose Menschen die dieses unbedingt lösen wollen.
Die Jagd nach dem wohl größten Geheimnis der Antike ist eröffnet!

Bereits im Sommer 2012 hatte Gerd Schilddorfer mit „Falsch“ den grandiosen Auftakt zu seiner Trilogie um den Piloten John Finch und seine Abenteuer gestartet. Nun ist es endlich soweit – In diesem Sommer geht es mit „Heiß“ in die zweite Runde.

Obwohl meine Erwartungen nach „Falsch“ sehr hoch waren, hatte mich „Heiß“ schon nach dem ersten umblättern mitgerissen. Die Seiten flogen nur so dahin, die Fäden wurden gesponnen und der Plot entwickelte sich.

Grandios durchdacht, toll recherchiert und super verständlich geschrieben. Gerd Schilddorfer ist einfach brillant und für mich bereits der deutschsprachige Dan Brown!

War „Falsch“ für mich schon genau richtig – So lies mich „Heiß“ definitiv nicht kalt!

Wenn ich einen Preis vergeben dürfte, dann würden die Bücher um den Piloten John Finch schon im zweiten Jahr in Folge zum besten Thriller des Jahres gekürt. Wem bei diesem Husarenritt durch aller Herren Länder nicht „Heiß“ wird, der ist nicht von dieser Welt!

Für alle die diesen Thriller noch nicht kennen, heißt es jetzt anschnallen und gemeinsam mit John Finch und seinen Freunden auf eine abenteuerliche Jagd um die Welt gehen.

Wieder bekommt Gerd Schilddorfer von mir 5 leuchtende Sterne und ich freue mich bereits auf den dritten Teil „Still“!"

Und ich freu mich über die fünf leuchtenden Sterne! Danke, Katharina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen