Sonntag, 6. August 2017

absoluter Lesegenuss

Irismaria war eine der Mitleserinnen der ersten Stunde. Sie hat John Finch bei seinem Start in "Falsch" erlebt, ihn in "Heiss" begleitet und nun im "Nostradamus-coup" mitgefiebert. Hier ihre Rezension:

"Der Nostradamus-Coup" ist ein fesselnder Thriller von Gerd Schilddorfer. Es ist der dritte Band rund um den Piloten John Finch und sein Team, aber auch als Einzelbuch lesbar.

Ich kenne die beiden Vorgängerbände und habe John, seinen Papagei, Amber und die Geheimdienstler schon ins Herz geschlossen und mich über Insidergags und Anspielungen gefreut.

Der Autor entführt seine Leser auf den 800 Seiten in verschiedene Zeiten und an viele spannende Handlungsorte und zu Beginn ist nicht klar, wie die einzelnen Stränge zusammen hängen, man muss also eine gewisse Konzentration mitbringen, um keine Details zu übersehen. Besonders gut gefällt mir, dass vieles in diesem Thriller einen realen Hintergrund hat und man an den Rechercheergebnissen des Autors teilhaben kann. Spannend sind die Verbindungen von Geschichte und Gegenwart und das Aufgreifen verschiedenster Themen wie Fliegerei, Terrorismus, Kunstraub und -rückerstattung, Aktivitäten verschiedenster Geheimdienste und der symbolischen Deutung von Kunstwerken.

Mein Fazit: wie alle Thriller von Gerd Schilddorfer ist auch "Der Nostradamus-Coup" ein absoluter Lesegenuss, spannend und vielfältig. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen