Sonntag, 6. August 2017

Auf den Spuren eines Geheimnisses...von Ladybella911

Zum Inhalt: 
Die Prophezeiungen des Nostradamus sind auch heute noch  kryptisch. Als John Finch ein Notizbuch mit verschlüsselten Texten und der Fotografie eines Gemäldes in die Hände fällt, ahnt er nicht, dass es ihn auf die Spur genau dieser Prophezeiungen führt. Und dass sie ein Geheimnis bergen, das so spektakulär und atemberaubend ist, dass John sich bald auf einer gefährlichen Verfolgungsjagd quer durch Afrika und Europa befindet ...auf den Spuren eines legendären Schatzes.
  • Wie soll ich dieses Buch nur beschreiben, um ihm wirklich gerecht zu werden?
Diese Dramatik und die Wucht der Geschehnisse, die uns auf eine unglaubliche und abenteuerliche Reise von einem Kontinent auf den anderen mitnimmt, eine Reise die uns in die Vergangenheit und ihre Geheimnisse führt und uns in der Gegenwart sprachlos zurück lässt ?

Der Autor dieses Buches, Gerd Schilddorfer, schreibt eine Sprache, die süchtig macht. Sie geht in die Tiefe, weckt Emotionen, lässt uns mitfiebern, miterleben, verlangt nach mehr. Geheimnisse werden entdeckt, aufgedeckt, Rätsel gelöst und am Ende bleibt nur die Frage : Wann und wie geht es weiter.

Mit den sympathischen, interessanten Hauptfiguren wie John Finch oder Llewellyn, den beiden Jungspunden und außergewöhnlichen Geistlichen von Saint Sulpice oder der schillernden Figur und grauen Eminenz im Hintergrund, Kardinal Sanseverino. Welches Abenteuer werden sie zusammen noch bestehen?

Gerd Schilddorfer entführt uns an Schauplätze, die man auf Grund der Geschichte unbedingt auch selbst einmal besuchen möchte, er liefert uns, obwohl es ein Roman ist, unwiderlegbare Fakten und unendlich viel Hintergrundwissen, regt allerdings auch dazu an, selber nachzuforschen und zu recherchieren. Alles verpackt in eine aufregende, erregende, fesselnde und unwahrscheinlich spannende Handlung und trotz der Fülle der Ereignisse leicht zu lesen.
 
Fast achthundert Seiten faszinierendes, reinstes Thriller-Vergnügen bieten ein Leseerlebnis der besonderen Art. Hier hätte ich gerne noch einen 6.*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen