Sonntag, 6. August 2017

Geheimnisse, Mysterien - einfach meisterhaft

"Lieber Gerd, schade, dass wir jetzt an diesem Punkt sind. Ich würde gerne noch ein ganze Weile in deinem Buch verweilen. Aber nach dem Buch ist vor dem Buch und wir freuen uns auf den nächsten Teil mit Finch. Bis dahin haben wir uns ja schon mit "Futter" von deinen anderen Werken versorgt.
Wir können dir einfach nur danken, dass wir hier dabei sein durften. Du bist so ein sympathischer Autor und beteiligst dich auch hier so rege. Das muss wirklich gelobt werden. Ich finde auch toll, dass du hier immer wieder Hintergrundinformationen gibts. Ich bin wirklich froh, dass wir dich hier kennengelernt haben bzw. kennenlernen durften. Du gehörst für mich zu einem der besten Autoren."

Ja, da bin ich rot geworden und es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich hätte mich über die Worte von KZoesche nicht gefreut. Hier die Rezension:

Gerd Schilddorfer packt einen mit dem ersten Wort. Meisterhafte Spannung, geniale durchdachte Story. Es werden wahre Fakten, existierende Orte sehr schön mit dem Thriller verwoben, dass der Leser teilweise nicht weiß, was Fakt bzw. Gerd Schilddorfers Fantasie ist. Man möchte selbst diese Orte erforschen und auf sich auf die Suche nach der Wahrheit begeben. Ich gebe es ehrlich zu, ab und zu war ich auch erschlagen durch soviel Detailwissen. Ich denke, eine zweite Leserunde für diese Buch tut mir gut. Nur um nochmal Dinge, die ich evtl. überlesen haben nochmal aufzunehmen oder sogar selbst zu recherchieren. Ein Roman, der einfach Lust auf mehr macht.
Der Schreibstil ist anspruchsvoll, lässt sich aber sehr gut lesen. Ich bin sehr flott voran gekommen. Großes Kopfkino mit vielen Bildern und Gefühlen.

Für Gerd Schilddorfer ist Schreiben eine Berufung! Genau das merkt man, wenn man sein Buch liest.

Klare Leseempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen