Sonntag, 12. November 2017

verschiedenen Geheimnissen auf der Spur

Wie meine Leser wissen, ist in meinen Büchern nichts so, wie es scheint. Da gibt es nicht nur ein level, sondern mehrere und wie immer greift alles ineinander. Wie es nun einmal im Leben ist. Es gibt nicht nur eine Dimension...

irismaria ist schon seit Beginn der John-Finch Reihe dabei, schaut immer wieder in den Leserungen vorbei, (die bei uns ja ein Jahr dauern....:=) selbst wenn es kein aktuelles neues Abenteuer gibt. Aber WENN das neue Buch da ist, dann steht sie in den Startlöchern und kann es kaum erwarten. So war es auch beim "Zerberus Schlüssel" und hier ist ihre Rezension, die sie heute morgen veröffentlicht hat:

""Der Zerberus Schlüssel" ist der neueste Thriller aus der Reihe rund um John Finch von Gerd Schilddorfer. Diese Thrillerreihe begleitet mich seit mehreren Jahren und die spannenden und intelligent geschriebenen Geschichten sind immer wieder Highlights im Lesejahr. Von Band zu Band hat sich das Team und um den Abenteurer und Flieger John Finch immer weiter erweitert und auch in diesem Band ist ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten gegeben.

Die Abenteurer haben es mit mehreren Fällen zu tun, so geht es um eine erhängte Leiche, die nach 25 Jahren in einem Haus in Berlin aufgefunden wird, um ein im Zweiten Weltkrieg im Pazifik von Deutschen aufgebrachtes und dann verschwundenes Schiff, um einen blutigen Dolch in einem Päckchen, der erst nach Jahrzehnten den Absender erreicht und eine jahrhundertealte Reisebeschreibung mit brisantem Inhalt, die in einem Wiener Museum verschollen ist.

Neben den schon fast üblichen Geheimdienstverwicklungen haben die Abenteurer als Gegner diesmal auch die chinesischen Triaden und andere, die noch Rechnungen aus der Vergangenheit offen haben.

"Der Zerberus Schlüssel" ist von Beginn an super spannend, durch die wechselnden Handlungsstränge sehr abwechslungsreich und es ist eine gelungene Mischung zwischen Action und der oft humorvollen Interaktion der Charaktere.

Mein Fazit: für Fans der Reihe ist das Buch ohnehin ein Muss, aber auch als Einzelband allen sehr zu empfehlen, die einen spannenden Thriller mit historischen und kunstgeschichtlichen Elementen lieben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen